Box ohne kleben „Osterschatz“ inkl. Falzanleitung

Heute zeige ich Euch meine letzte Osterverpackung. Eine Box ganz ohne Klebemittel. Diese Verpackung habe ich letztes Jahr als Swap bei unserem Stammtischtreffen vom Team Stempel doch mal gebastelt. Leider habe ich das gar nicht fotografiert, deshalb kommt jetzt Osterversion davon.

Die fertig gefaltete Box hat bei mir ein Maß von 11 cm x 6,5 cm. Genug Platz für etwas Schokolade oder eine kleine Aufmerksamkeit. Aber Ihr könnt die Maße auch ganz einfach anpassen und die Verpackung dementsprechend anpassen.

Ich habe das besondere Designerpapier „Märchenhaftes Mosaik“ verwendet. Das Papier ist etwas stärker als sonst, deshalb eignet es sich bestens für solche Verpackungen.

Mit der 1’’ Kreisstanze habe ich vorne eine Griffmulde ausgestanzt und die Handstanze „Dekorative Details“ habe ich verwendet, um die Ecken der Einstecklasche abzurunden. So lässt sich die Box einfacher öffnen und sieht zudem auch schöner aus.

Für die Dekoration habe ich ein Reststück ebenfalls aus dem Designerpapier und ein Streifen in Safrangelb aus dem Designerpapier „Pastellfarben“ genommen. Auf einem kleinen Aufleger aus den Stanzformen „Bestickte Rechtecke“ habe ich meinen Ostergruß in Espresso gestempelt.

Der Spruch und der süße Hase stammen aus dem Stempelset „Osterschatz“. Das Häschen habe ich wieder mit dem Aqua Painter koloriert. Diese Technik mag ich momentan echt gerne. So bekommt man immer einen schönen, dezenten Farbverlauf hin. Es ist wirklich super einfach.

Die fertige Verpackung habe ich mit einer Kordel in Safrangelb und ein paar Metallic-Perlen in Gold verziert und mit ein bisschen Schokolade gefüllt.

Falzanleitung

Hier kannst Du Dir direkt die Anleitung für die Verpackung als PDF downloaden.

Hier habe ich Dir die verwendeten Produkte, Artikelnummern und Position im aktuellen Stampin´ Up! Jahreskatalog (JK) und Minikatalog (MK) zusammengestellt.

  • Klassisches Stempelkissen Espresso (147114) JK S. 162
  • Klassisches Stempelkissen Savanne (147116) JK S. 162
  • Klassisches Stempelkissen Kirschblüte (147100) JK S. 163
  • Farbkarton Flüsterweiß (106549) JK S. 163
  • Besonderes Designerpapier Märchenhaftes Mosaik (149478) JK S. 167
  • Designerpapier 6’’ x 6’’ Pastellfarben (149615) JK S. 168
  • Farbkarton Seidenglanz (121717) JK S. 169
  • Metallic-Perlen (146282) JK S. 176
  • Aqua Painter (103954) JK S. 180
  • Trio-Handstanze Dekorative Details (146320) JK. 187
  • Handstanze 1’’ (2,5 cm) Kreis (119868) JK S. 189
  • Stanzformen Bestickte Rechtecke JK S. 196
  • Stempelset Osterschatz (152261) MK S. 45

Wenn Du noch Fragen zu der Anleitung oder den Produkten von Stampin´ Up! hast, dann kannst Du mir sehr gerne schreiben.

Liebe Grüße Agnes

Schreibe einen Kommentar