Fotostreifen-Karte „Kunst mit Herz“

Happy Valentine´s Day!

Heute ist Valentinstag, das Fest der Liebe. Und wie soll es auch anders sein, auch zu diesem Anlass wird gebastelt.

Allerdings zeige ich Euch heute ein ganz anderes Kartenformat. Irgendwie ist es eine Mischung aus Karte, Foto und Anhänger. Einige von Euch kennen die Karte vielleicht von den modernen Save-the-Date Einladungen. Da habe ich ursprünglich auch meine Idee her.

Verwendet habe ich das Stempelset „Kunst mit Herz“ von Steffi Helmschrott. Die Schriften in dem Set sind wirklich super schön und wie man sieht, auch für Valentinskarten geeignet.

Für die Basis habe ich Farbkarton in Schiefergrau verwendet. Das Maß habe ich an meinem Fotostreifen angepasst und die oberen Ecken abgeschnitten. Die Innenseite habe ich nur wenig bestempelt und dekoriert, da ich hier später noch meine persönlichen Worte notieren will.

Mit der Crop-A-Dile habe ich mir alles zusammen mit einem Eyelet in Weiß zusammengeheftet und eine Schleife mit dem Stoffband in Minzmakrone und Garn in Flüsterweiß gebunden. So ist die Karte flexibel und lässt sich schön zur Seite verschieben.

Als kleinen Farbakzent habe ich die kleinen Herzchen aus den Stanzformen „ Herzlich bestickt“ in Minzmakrone und Kussrot verwendet und an mein Etikett geklebt. Perfekt als Geschenk für Männer. Die mögen es meistens gar nicht so sehr kitschig.

Und damit die Rückseite nicht so leer ist, habe ich da den Rahmen der kleinen Herzchen in Minzmakrone aufgeklebt und gerade entlang der Basis abgeschnitten.

Die Karte ist mit wenig Material echt schnell gemacht und kann super abgewandelt werden. Als Einladung, Gutschein oder als Dankeskarten.

Hier habe ich Dir die verwendeten Produkte, Artikelnummern und die Position im aktuellen Stampin´ Up! Jahreskatalog (JK) zusammengestellt. 

  • Stempelset Kunst mit Herz (150256) JK S. 51
  • Farbkarton Schiefergrau (131291) JK S. 162
  • Klassisches Stempelkissen Schiefergrau (147113) JK S. 162
  • Farbkarton Minzmakrone (138344) JK S. 163
  • Farbkarton Kussrot (146993) JK S. 164
  • Einfarbige Kordel Flüsterweiß (124262) JK S. 173
  • Stoffband Minzmakrone (149480) JK S. 175
  • Memento Stempelkissen (132708) JK S. 180
  • Stanzformen Herzlich bestickt (148527) JK S. 195

Wenn Du noch Fragen zu der Idee oder den Produkten von Stampin´ Up! hast, dann kannst Du mir sehr gerne schreiben.

Meine Bezugsquelle

Mit einen Klick auf die unten stehende Beschreibung gelangst Du direkt zum erwähnten Produkt!

Liebe Grüße Agnes

Schreibe einen Kommentar