Geburtstagskarte „Eisblüten“ im Sommer

Ich durfte für eine Kundin eine Karte zum 60. Geburtstag basteln. Gewünscht war ein blumiges Design.

Dafür habe ich das Stempelset „Eisblüten“ und die dazugehörigen Stanzformen „Winterbouquet“ verwendet, das aus dem letzten Herbst-/Winterkatalog 2018 in den aktuellen Jahreskatalog übernommen wurde. Kombiniert mit den Blättern aus dem Stempelset „Wilde Rose“ und schönen hellen Pastellfarben sieht es auch überhaupt nicht mehr nach Winter aus.

Für die Grundkarte habe ich das Standardmaß von 10,5 cm x 14,5 cm genommen. Die beiden Kartenaufleger habe ich jeweils 0,5 cm kleiner zugeschnitten. Der erste Kartenaufleger ist Farbkarton in Blütenrosa. Ich finde es ganz schön, wenn man noch einen kleinen farbigen Rand sieht. Das wirkt gleich viel harmonischer. Der zweite Aufleger sollte schlicht gehalten sein, damit die wunderschönen Blumen auch im Vordergrund stehen. Da habe ich ein älteres Designerpapier „Blütenpracht“ gewählt. Ihr könnt aber einfach mal gucken, was Euer Bastelschrank noch hergibt.

Die Blumen habe ich mit den Fingerschwämmchen zweifarbig in Blütenrosa und Flamingorot gestempelt. Ich mag diese Technik total gerne! Das Etikett und die schönen Zweige in Lindgrün stammen aus dem Produktpaket „Wilde Rose“.

Auch der Spruch kommt aus dem Stempelset „Eisblüten“. Diesen habe ich (mal anders als sonst) mit weiß auf schwarzen Farbkarton embosst. Die großen Zahlen und die niedlichen Blümchen habe ich aus Farbkarton in Flamingorot ausgestanzt und aufgeklebt.

Die Farbkombination gefällt mir richtig gut. So schön sommerlich. Und mit ein bisschen Glitzer mit dem „Wink of Stella Pinselstift“ und funkelnden Glitzersteinen ist die Karte auch schon fertig zum Verschenken.

Hier habe ich Dir die verwendeten Produkte, Artikelnummern und Position im  aktuellen Stampin´ Up! Jahreskatalog (JK) und der Broschüre für Neulinge (Brosch.) zusammengestellt.

  • Stempelset Eisblüten (151722) JK S. 140
  • Stempelset Wilde Rose (150337) JK S. 141
  • Farbkarton Flamingorot (141421) JK S. 162
  • Klassisches Stempelkissen Flamingorot (147052) JK S. 162
  • Farbkarton Blütenrosa (147009) JK S. 163
  • Klassisches Stempelkissen Blütenrosa (147108) JK S. 163
  • Klassisches Stempelkissen Lindgrün (147102) JK S. 163
  • Farbkarton Flüsterweiß (106549) JK S. 163
  • Farbkarton Schwarz (121688) JK S. 163
  • Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß (140490) JK S. 169
  • Basic Strass-Schmuck (144220) JK S. 178
  • Wink of Stella Glitzer-Pinselstift (141897) JK S. 180
  • Versamark Stempelkissen (102283) JK S. 180
  • Erhitzungsgerät (129055) JK S. 181
  • Stampin´ Emboss Prägepulver Weiß (109132) JK S. 181
  • Embossing Buddy (103083) JK S. 181
  • Fingerschwämmchen (133773) JK S. 181
  • Stanzformen Winterbouquet (147895) JK S. 193
  • Stanzformen Wildrosentraum (149547) JK S. 197
  • Karten & Mehr Magnolienweg (152728) Brosch. S. 9

10 % sparen

  • Produktpaket Wilde Rose (Stempelset Wilde Rose + Stanzformen Wildrosentraum) (151075) JK S. 141

Wenn Du noch Fragen zu der Karte oder den Produkten von Stampin´ Up! hast, dann kannst Du mir sehr gerne schreiben.

Liebe Grüße Agnes

Schreibe einen Kommentar