Genesungskarte „Gut gesagt“

Ich möchte Euch heute gerne mal eine Genesungskarte zeigen. Auch das war wieder eine Auftragsarbeit ohne besondere Wünsche was das Motiv oder die Farben angeht. In dem Stempelset „Gut gesagt“ habe ich einen kleinen passenden Spruch dafür gefunden.

Die Grundidee für die Karte habe ich im aktuellen Jahreskatalog auf S. 142 gesehen. Das einfache Prinzip mit den unterschiedlichen Auflegern hat mir ganz gut gefallen. Allerdings habe ich für meine Grundkarte extrastarken Farbkarton in Flüsterweiß genommen und einen zusätzlichen Aufleger in Aquamarin zugeschnitten.

Das Designerpapier bei mir ist aus der Produktreihe „Vogelgarten“. Da das Papier nur im Hintergrund zu sehen, solltet Ihr darauf achten, dass das Muster nicht zu groß ist. Den Kartenaufleger in Savanne habe ich mit der Prägeform „Hammerschlag“ geprägt.

Die Blumen und den Watercolor-Hintergrund habe ich wie im Katalogbeispiel auch mit dem Stempelset „Tu, was du liebst“ gestempelt und mit den Stampin´ Blends in Osterglocke ausgemalt.

Die niedliche Bordüre mit dem Stickrahmen stammt aus den Stanzformen „Herzlich bestickt“. Dafür habe ich mich auch für Farbkarton in Osterglocke entschieden.

In das Etikett mit dem Spruch habe ich ein kleines Fähnchen eingeschnitten und ein Blätterzweig aus den „Metall-Accessoires Vogelgarten“ mit Leinenfaden befestigt. Drei bunte Pailletten dazu und mehr braucht es nicht zum Gesund werden.

Es lohnt sich auf jeden Fall mal in den Katalogen zu stöbern. Da findet man wirklich immer tolle Ideen und Anregungen.

Hier habe ich Dir die verwendeten Produkte, Artikelnummern und Position im  aktuellen Stampin´ Up! Jahreskatalog (JK) und Herbst-/Winterkatalog (H/W) zusammengestellt.

  • Stempelset Gut gesagt (149146) JK S. 47
  • Stempelset Tu, was du liebst (148070) JK S. 143
  • Farbkarton Savanne (121685) JK S. 162
  • Farbkarton Osterglocke (121680) JK S. 16
  • Klassisches Stempelkissen Osterglocke (147094) JK S. 162
  • Farbkarton Aquamarin (124391) JK S. 163
  • Farbkarton Flüsterweiß (106549) JK S. 163
  • Designerpapier Vogelgarten (149592) JK S. 166
  • Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß (140490) JK S. 169
  • Leinenfaden (104199) JK S. 173
  • Pailletten Bunter Schimmer (144212) JK S. 177
  • Metall-Accessoires Vogelgarten (149594) JK S. 177
  • Stampin´ Blends Kombipack Osterglocke (144603) JK S. 179
  • Stanzformen Herzlich bestickt (148527) JK S. 195
  • 3D-Prägeform Hammerschlag (150646) H/W S. 31

Wenn Du noch Fragen zu der Karte oder den Produkten von Stampin´ Up! hast, dann kannst Du mir sehr gerne schreiben.

Und falls Du noch kein kostenloses Katalogpaket von mir bekommen hast, kannst Du Dir gerne ein Exemplar anfordern. 

Liebe Grüße Agnes

Schreibe einen Kommentar