Geschenktüte „Wilde Rose“

Heute kann ich Euch endlich ein super schönes Projekt mit Produktpaket „Wilde Rose“ vorstellen. Meine Mutti hatte nämlich Geburtstag und hat von uns diese hübsche Geschenktüte bekommen. Da wir ihr das Geschenk gestern nun überreichen durften, kann ich Euch die Bilder dazu jetzt auch zeigen.

Für die Geschenktüte habe ich das besondere Designerpapier „Märchenhaftes Mosaik“ und das Produktpaket „Wilde Rose“ verwendet. 

Da das Designerpapier von der Grammatur her etwas dicker und stabiler ist, als die anderen Papiere im Jahreskatalog eignet es sich optimal für solche Projekte. Das Design ist aber nicht nur wegen der Stärke so besonders, sondern auch wegen den dezent glänzenden Akzenten. Das sieht wirklich schön aus und fühlt sich auch an wie Mosaikfliesen.

Passend zu dem Designerpapier habe ich mir den Boden und die Seiten der Tüte in Minzmakrone zugeschnitten und gefalzt. Mit dem gleichfarbigen Dekoband für die Henkel wirkt die Geschenktüte auch nicht allzu bunt. So mag ich das persönlich eigentlich ganz gerne. Farbe ja, aber nicht zu bunt.

Die Dekoration habe ich mit dem Two-Step-Stempelset „Wilde Rose“ gestaltet. Die beiden Produktreihen sehen zusammen echt klasse aus. Für das Rosenarrangement  habe ich die neue In Color Farbe Ziegelrot genommen, die auch in dem Designerpapier vorkommt. Um die Rosen habe ich ein paar Blätter gesetzt und zuletzt ein Spruch zum Geburtstag in Wildleder.

Dieser stammt übrigens aus dem Stempelset „Kunst mit Herz“ von Steffi Helmschrott. Ein sehr schönes Set mit einer tollen Typographie.

Die fertige Geschenktüte hat die Größe 15,2 cm x 15,2 cm und ist 7 cm tief. Es passt also schon eine Menge rein und ist auch stabil genug. Aus einem großen Bogen Designerpapier kannst Du also zwei Tüten herstellen und hast kein Verschnitt.

Hier habe ich Dir die verwendeten Produkte, Artikelnummern und Position im  aktuellen Stampin´ Up! Jahreskatalog (JK) zusammengestellt.

  • Stempelset Kunst mit Herz (150256) JK S. 51
  • Stempelset Wilde Rose (150337) JK S. 141
  • Farbkarton Savanne (121685) JK S. 162
  • Klassisches Stempelkissen Wildleder (147115) JK S. 162
  • Farbkarton Flüsterweiß (106549) JK S. 163
  • Farbkarton Minzmakrone (138344) JK S. 163
  • Farbkarton Ziegelrot (150890) JK S. 164
  • Klassisches Stempelkissen Ziegelrot (150086) JK S. 164
  • Designerpapier Märchenhaftes Mosaik (149478) JK S. 167
  • Dekoband in Minzmakrone (149480) JK S. 175
  • Stanzformen Wildrosentraum (149547) JK S. 197

10 % sparen

  • Produktpaket Wilde Rose (Stempelset Wilde Rose + Stanzformen Wildrosentraum) (151075) JK S. 141

Wenn Du Fragen zu der Anleitung oder zu den Produkten von Stampin´ Up! hast, dann kannst Du Dich sehr gerne bei mir melden.

Liebe Grüße Agnes

Schreibe einen Kommentar