Global Design Challenge #297 | Color Challenge mit dem Produktpaket „Handgemalte Blüten“

Diese Woche gibt es wieder eine Color Challenge mit den wunderschönen Farben Freesienlila, Brombeermousse und Farngrün. Für meine Kartenidee habe ich das Produktpaket „Handgemalte Blüten“ verwendet.

Das große Blütenmotiv habe ich mit Memento Stempeltinte gestempelt und ausgestanzt. Ich habe mir dabei den Stamparatus zur Hilfe genommen. Da bekommt man auf jeden Fall einen schönen, satten Stempelabdruck hin.

Für die farbigen Füllungen der Blüten und Blätter habe ich den Stempel jeweils einmal abgestempelt und den zweiten Abdruck verwendet. So kommt die dezente Struktur noch besser zur Geltung.

Die Blütenmotive habe ich auf ein Stück Designerpapier in Freesienlila aufgeklebt, welches ich mit den Stanzformen „So hübsch bestickt“ ausgestanzt habe.

Meine Kartenbasis habe ich auch ganz leicht eingefärbt. Dafür habe ich mir die Punkte aus den „Dekoschablonen Musterbasics“ genommen und mit dem Blending-Pinsel und Farngrün leicht über die Schablone gewischt. Das ist ein einfacher aber toller Effekt für Hintergründe.

Zusätzlich habe ich mir noch einen 3 cm breiten Streifen Designerpapier zugeschnitten und direkt auf die Karte geklebt. Das Designerpapier „Mustermix“ könnt ihr Euch jetzt für Eure Shopping-Vorteile dazu bestellen.

Den Spruch „Wünsch dir einen schönen Tag“ aus dem Stempelset „Handgemalte Blüten“ habe ich ebenfalls verwendet und in weiß auf schwarzen Farbkarton embosst. Das Etikett stammt aus den Stanzformen „Anhänger nach Maß“.

Ein paar funkelnde Steinchen dürfen natürlich nicht fehlen. Hier habe ich die „Schmucksteine In Color 2021-2023“ in Freesienlila verwendet.

Hier habe ich Dir die verwendeten Produkte, Artikelnummern und Positionen im aktuellen Stampin´ Up! Jahreskatalog 2021-2022 (JK) zusammengestellt.

  • Stempelset Handgemalte Blüten (155496) JK S. 105
  • Klassisches Stempelkissen Brombeermousse (147092) JK S. 122
  • Klassisches Stempelkissen Farngrün (147104) JK S. 123
  • Farbkarton Schwarz (121688) JK S. 123
  • Farbkarton Grundweiß (159228) JK S. 123
  • Klassisches Stempelkissen Freesienlila (155611) JK S. 123
  • Stampin’ Emboss Prägepulver Basics – Weiß (155554) JK S. 128
  • Erhitzungsgerät (129055) JK S. 128
  • Dekoschablonen Musterbasics (150697) JK S. 128
  • Memento Tinte Stempelkissen Smoking-Schwarz (132708) JK S. 129
  • Blending-Pinsel (153611) JK S. 129
  • Designerpapier 6’’ x 6’’ In Color im Set 2021-2023 (155641) JK S. 134
  • Extrastarker Farbkarton Grundweiß (159230) JK S. 136
  • Schmucksteine In Color 2021-2023 (155571) JK S. 142
  • Stamparatus (148187) JK S. 144
  • Stanzformen Blüten (155557) JK S. 159
  • Stanzformen So hübsch bestickt (151690) JK S. 166
  • Stanzformen Anhänger nach Maß (155563) JK S. 166
  • Designerpapier 12’’ x 12’’ Mustermix (155426) JK S. 171

10 % sparen

  • Produktpaket Handgemalte Blüten (Stempelset Handgemalte Blüten + Stanzformen Blüten) (155491) JK S. 159

Schau Dir auch gerne mal die anderen Projekte vom Global Design Project #297 an.

Wenn Du noch Fragen zu der Kartenidee oder den Produkten von Stampin´ Up! hast, dann kannst Du mir sehr gerne schreiben.

Du hast noch keinen aktuellen Jahreskatalog zu Hause? Dann melde Dich gerne und ich schicke Dir kostenfrei Dein Exemplar zu!

Liebe Grüße Agnes

Schreibe einen Kommentar