Global Design Project #241 als Gast-Designerin | Color Challenge | Grußkarte „Blätterzweig“

Diese Woche darf ich Euch eine ganz besondere Karte zeigen. Als Gewinnerin der letzten Color Challenge beim Global Design Project #237 wurde ich sogar als Gast-Designerin ausgewählt. Ich freue mich umso mehr darüber, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.

Hier zeige ich Euch nochmal meine Karte, mit der ich an der Challenge teilgenommen habe. Den kompletten Beitrag dazu, findest Du unter diesem Link.

Nun aber zu dieser Woche. Es geht wieder um eine Color Challenge #241 mit den wunderschönen Farben: Pfauengrün, Lindgrün und Kirschblüte. Und wieder genau meine Farben getroffen. Ich liebe ja die Pastellfarben von Stampin’ Up!.

Ich habe mich für eine quadratische Karte entschieden. Ursprünglich wollte ich einen kompletten Blätterkranz gestalten, aber am Ende ist es doch etwas anders geworden als geplant. Und so sieht das Ergebnis aus. Es gefällt mir total gut und ist so schön frühlingshaft.

Die Grundkarte aus extrastarkem Farbkarton hat die Maße von 13,5 cm x 13,5 cm. Auf die Karte habe ich mehrere farblich passende Aufleger übereinander gesetzt. Farbkarton in Pfauengrün, Designerpapier 6“ x 6“ Pastellfarben in Lindgrün und einen aus Flüsterweißen Farbkarton. Den habe ich allerdings mit der Prägeform „Wellpapier“ geprägt.

Mit den Prägeformen lassen sich ganz einfach tolle Hintergründe gestalten, wenn die Karte noch so leer wirkt. Das macht wirklich eine Menge her.

Der Swirly-Frame in Savanne stammt aus den Stanzformen „Bezaubernde Etiketten“. Mit einem kleinen Kreis habe ich das Element in der Mitte ausgehöhlt. So entsteht ein toller, runder Rahmen.

Für das Blattwerk habe ich viele unterschiedliche Stanzteile verwendet, damit es auch schön zur Geltung kommt. Das habe ich Euch aber unten in der Materialliste im Detail aufgelistet.

Aus dem Stempelset „Kunst mit Herz“ habe ich mir einen passenden Spruch ausgesucht und in Pfauengrün auf ein Etikett aus den Stanzformen „Bestickte Rechtecke“ gestempelt. Mein ausgestanztes Blattwerk habe ich darunter arrangiert und mit ein paar süßen Blüten in Kirschblüte und dem niedlichen Vöglein dekoriert.

Mit einer kleinen Schleife und Pailletten in Pfauengrün ist die Karte für die Color Challenge #241 vom Global Design Project fertig. Schaut Euch auch unbedingt die tollen Beiträge der anderen Teilnehmer an.

Hier habe ich Dir die verwendeten Produkte, Artikelnummern und Position im aktuellen Stampin´ Up! Jahreskatalog (JK) und Minikatalog (MK) zusammengestellt.

  • Stempelset Kunst mit Herz (150256) JK S. 51
  • Stempelset Florale Freude (150207) JK S. 108
  • Stempelset Kraft der Natur (151446) JK S. 148
  • Farbkarton Savanne (121685) JK S. 162
  • Klassisches Stempelkissen Savanne (147116) JK S. 162
  • Farbkarton Kirschblüte (131287) JK S. 163
  • Farbkarton Lindgrün (147012) JK S. 163
  • Klassisches Stempelkissen Lindgrün (147102) JK S. 163
  • Farbkarton Flüsterweiß (106549) JK S. 163
  • Farbkarton Pfauengrün (150886) JK S. 164
  • Klassisches Stempelkissen Pfauengrün (150083) JK S. 164
  • Designerpapier 6’’ x 6’’ Pastellfarben (149615) JK S. 168
  • Farbkarton extrastark Flüsterweiß (140490) JK S. 169
  • Leinenfaden (104199) JK S. 173
  • Pailletten Vintage-Flair (149498) JK S. 176
  • Wink of Stella Glitzer-Pinselstift (141897) JK S. 180
  • Handstanze Blätterzweig (144667) JK S. 187
  • Stanzformen Starke Wurzeln (146341) JK S. 194
  • Stanzformen Bestickte Rechtecke (148551) JK S. 196
  • Stanzformen Stickmuster (145372) JK S. 196
  • Stanzformen Schön geschrieben (149054) JK S. 197
  • 3-D Prägeform Wellpapier (151811) JK S. 198
  • Stanzformen Bezaubernde Etiketten (151605) MK S. 26

Wenn Du noch Fragen zu der Karte oder den Produkten von Stampin´ Up! hast, dann kannst Du mir sehr gerne schreiben.

Liebe Grüße Agnes

Schreibe einen Kommentar