Karte zum Geburtstag „Grüner Kranz“

Zum Geburtstag meiner Schwägerin letzte Woche habe ich eine Karte im quadratischen Format gebastelt. Passt wirklich super zu dem Kranz, wie ich finde.

Für die Grundkarte habe ich extrastarken Farbkarton in Flüsterweiß in den Maßen 10 cm x 20 cm genommen und in der Mitte gefalzt, sodass dann eine Karte in 10 cm 10 cm entsteht. Ein echt schönes Kartenformat, das ich leider viel zu selten verwende.

Auf die Karte habe ich einen Aufleger in Merlotrot und einen Weiteren mit dem Designerpapier „Herbstfreuden“ aufgeklebt. Das Papier ist einfach nur schön! Auch super für Scrapbooking-Projekte geeignet.

Den Kranz habe ich mit den Stanzformen „Grüner Kranz“ jeweils einmal in Flüsterweiß und einmal in Farbkarton Pergament ausgestanzt und versetzt aufeinander geklebt. Die kleinen niedlichen Zweige in Terrakotta sind ebenfalls aus dem Set.

Für die großen Blätter in Merlotrot und Savanne habe ich wieder die Stanzformen „Herbstlaub“ aus der Produktreihe „Herbstfreuden“ verwendet. Das tolle an den Motiven ist, das sie beim Kurbeln durch die Big Shot gleichzeitig stanzen und prägen. Die Blätter fühlen sich auch richtig schön an.

Den Geburtstagsspruch habe ich in Merlotrot auf ein Etikett aus den „Bestickten Rechtecken“ gestempelt und mit Dimensionals auf die Karte geklebt. Das Stempelset ist die englische Version von „Alle meine Geburtstagsgrüsse“. Das mag ich irgendwie lieber als das deutsche Set.

Ein Paar „Facettierte Akzente in Color 2019-2021“ dürfen natürlich auf bei der Karte nicht fehlen.

Hier habe ich Dir die verwendeten Produkte, Artikelnummern und Position im  aktuellen Stampin´ Up! Jahreskatalog (JK) und Herbst-/ Winterkatalog (H/W) zusammengestellt.

  • Stempelset Perennial Birthday (151240) in Englisch JK S. 66
  • Farbkarton Merlotrot (147005) JK S. 162
  • Klassisches Stempelkissen Merlotrot (147112) JK S. 162
  • Farbkarton Savanne (121685) JK S. 162
  • Farbkarton Terrakotta (121683) JK S. 163
  • Farbkarton Flüsterweiß (106549) JK S. 163
  • Farbkarton Pergament (106584) JK S. 169
  • Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß (140490) JK S. 169
  • Facettierte Akzente In Color 2019-2021 (149607) JK S. 178
  • Stanzformen Bestickte Rechteckte (148551) JK S. 196
  • Stanzformen Grüner Kranz (150641) H/W S. 7
  • Stanzformen Herbstlaub (150662) H/W S. 47
  • Designerpapier Herbstfreuden (150454) H/W S. 48

Wenn Du noch Fragen zu der Karte oder den Produkten von Stampin´ Up! hast, dann kannst Du mir sehr gerne schreiben.

Liebe Grüße Agnes

Schreibe einen Kommentar