„Kuchen ist die Antwort“ zur Hochzeit

Hochzeitskarten sind momentan echt gefragt bei mir. Heute zeige ich Euch wieder eine Auftragsarbeit einer lieben Bekannten. Vorgaben gab es keine und da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich den Kartenaufleger einfach in zwei verschiedenen Farben gestaltet. Einmal in Kirschblüte und einmal in Schiefergrau. Kombiniert mit Lindgrün sind das klassische Hochzeitsfarben, wie ich finde.

Verwendet habe ich das Stempelset „Kuchen ist die Antwort“ mit der passenden Handstanze „Torte“. Ein tolles Set für viele verschiedene Anlässe. Es müssen ja auch nicht immer Herzchen zur Hochzeit sein.

Der Hintergrund ist mit einer Aquarell-Technik auf Farbkarton Seidenglanz gestaltet. Da ich aber nur wenig Wasser benutzt habe, ist das Seidenglanzpapier gut geeignet. Es hat so einen schönen leichten Glanz.  Das mag ich echt gerne. Ansonsten sollte man tatsächlich auch das Aquarell-Papier verwenden, sonst raut Ihr Euch das Papier zu sehr auf.

Für den Kranz habe ich die Handstanze „Zierzweig“ benutzt und mit dem Aqua Painter in Lindgrün eingefärbt.

Die Torte habe ich mit weiß embosst und ebenfalls mit dem Wassertankpinsel in Schiefergrau, Lindgrün und Kussrot koloriert. Das sieht total hübsch aus und hat den Vorteil, dass die Farbe Euch nicht verläuft.

Das Wort -Traumpaar- und der kleine süße Vogel stammen aus den Stanzformen „Schön geschrieben“. In dem Set habt Ihr 24 große Wörter, die Ihr super mit allen möglichen Stempeln kombinieren könnt. Ausgestanzt habe ich das mit dem Metallic-Folienpapier in Silber.

Viel Dekoration braucht die Karte meiner Meinung nach nicht mehr. Deshalb habe ich nur die hellen Pailletten der neuen In Color Farben verwendet und vereinzelt aufgeklebt.

Hier habe ich Dir die verwendeten Produkte, Artikelnummern und die Position im aktuellen Stampin´ Up! Jahreskatalog (JK) zusammengestellt. 

  • Stempelset Kuchen ist die Antwort (149092) JK S. 64
  • Farbkarton Schiefergrau (131291) JK S. 162
  • Klassisches Stempelkissen Schiefergrau (147113) JK S. 162
  • Farbkarton Kirschblüte (131287) JK S. 163
  • Klassisches Stempelkissen Kirschblüte (147100) JK S. 163
  • Klassisches Stempelkissen Lindgrün (147102) JK S. 163
  • Klassisches Stempelkissen Kussrot (147140) JK S. 164
  • Farbkarton Seidenglanz (121717) JK S. 169
  • Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß (140490) JK S. 169
  • Metallic-Folienpapier Silber (132178) JK S. 169
  • Pailletten Vintage-Flair (149498) JK S. 176
  • Aqua Painter (103954) JK S. 180
  • Versamark Stempelkissen (102283) JK S. 180
  • Erhitzungsgerät (129055) JK S. 181
  • Embossing Buddy (103083) JK S. 181
  • Stampin´ Emboss Prägepulver Weiß (109131) JK S. 181
  • Handstanze Zierzweig (148012) JK S. 187
  • Handstanze Torte (148525) JK S. 188
  • Stanzformen Schön geschrieben (149054) JK S. 197

Wenn Du noch Fragen zu der Karte oder den Produkten von Stampin´ Up! hast, dann kannst Du mir sehr gerne schreiben.

Liebe Grüße Agnes

Schreibe einen Kommentar