Lasergeschnittene Karte „Frei wie ein Vogel“

Heute zeige ich Euch eine süße Geburtstagskarte mit dem Stempelset „Frei wie ein Vogel“ und den wunderschönen lasergeschnittenen Karten, die auch in der Produktreihe „Vogelgarten“ zu finden sind.

Koloriert habe ich die niedlichen Vögel mit den Aqua Paintern. Das ist wirklich nicht schwer und macht außerdem noch echt Spaß. Ich habe die Stempelfarbe mit dem Wassertankpinsel einfach nur auf das Motiv getupft und je nach Farbintensität mal mehr oder weniger Wasser dazugegeben. So entsteht nochmal ein ganz anderer Effekt, als wenn man die Farbe auf dem Stempelabdruck verstreichen würde. Mir gefällt die „Tupf-Technik“ richtig gut.

Ihr solltet beim Arbeiten mit Wasser entweder das Aquarellpapier oder den Farbkarton in Seidenglanz verwenden, damit Euch das Papier nicht aufraut wenn es feucht ist. Da ich bei meiner Karte nicht viel Wasser benutzt habe, reicht das Seidenglanzpapier vollkommen aus.

Hinter die lasergeschnittene Karte habe ich ein Stück Designerpapier in Blütenrosa gesetzt. Und mit einem passenden Rahmen aus den Stanzformen „Wildrosentraum“, kommen die ausgeschnittenen Vögel und Zweige, noch besser zur Geltung.

Mit einem kleinen Geburtstagsspruch ist die Karte auch schon fertig. Und wenn Ihr gleich mehrere davon basteln möchtet, könnt Ihr diese wunderbar in der mitgelieferten Blechdose der Karten und Umschläge aufbewahren oder sogar verschenken.

Hier habe ich Dir die verwendeten Produkte, Artikelnummern und Position im  aktuellen Stampin´ Up! Jahreskatalog (JK) zusammengestellt.

  • Stempelset Frei wie ein Vogel (150177) JK S. 92
  • Klassisches Stempelkissen Savanne (147116) JK S. 162
  • Klassisches Stempelkissen Waldmoos (147111) JK S. 162
  • Klassisches Stempelkissen Safrangelb (147109) JK S. 163
  • Farbkarton Vanille Pur (106550) JK S. 163
  • Farbkarton Farngrün (131290) JK S. 163
  • Farbkarton Safrangelb (108611) JK S. 163
  • Farbkarton Ziegelrot (150890) JK S. 164
  • Klassisches Stempelkissen Ziegelrot (150086) JK S. 164
  • Designerpapier Vogelgarten (149592) JK S. 166
  • Lasergeschnittene Karten und Blechdose Vogelgarten (149595) JK S. 168
  • Farbkarton Seidenglanz (121717) JK S. 169
  • Stazon Tinte Schwarz (101406) JK S. 180
  • Aqua Painter (103954) JK S. 180
  • Stanzformen Wildrosentraum (149547) JK S. 197

Wenn Du noch Fragen zu der Karte oder zu den Produkten von Stampin´ Up! hast, dann kannst Du mir sehr gerne schreiben.

Liebe Grüße Agnes

Schreibe einen Kommentar