Männerkarte „Handgeschrieben“

Wieder darf ich Euch eine Auftragsarbeit für eine Männerkarte zeigen. Gewünscht war eine schlichte, personalisierte Karte zum Geburtstag. Und so sieht das Ergebnis aus.

Für die Grundkarte nehme ich eigentlich immer extrastarken Farbkarton in Flüsterweiß und hier bei der Karte einen Aufleger in Pfauengrün. Einen zweiten Aufleger habe ich mit den Stanzformen „Bestickte Rechtecke“ und einem Holzdesign aus dem Designerpapier „Herbstfreuden“ ausgestanzt.

Mit dem Stamparatus, eine Positionierhilfe von Stampin´ Up! habe ich dann die Sprüche aus den Stempelsets „Kuchen ist die Antwort“ und „Gänseblümchenglück“ auf ein weiteres Rechteck in Flüsterweiß gestempelt. Damit kann man den Text exakt ausrichten und stempelt immer gerade. Super Arbeitsmittel und absolut empfehlenswert!

Mit dem Stempelset „Gut gesagt“ habe ich das Banner auf Farbkarton in Saharasand gestaltet und mit Dimensionals aufgeklebt.

In die Mitte der Karte habe ich wie gewünscht den Namen des Beschenkten mit den  Stanzformen „Handgeschrieben“ ausgestanzt und aufgeklebt. Das Motiv im Hintergrund stammt aus einem älteren Stempelset, hat aber perfekt zu der Karte gepasst finde ich. Oder was meint Ihr?

Und den kleinen Farbklecks in Olivgrün habe ich aus den „Lack-Akzenten im Dinoland“. Für Männerkarten nehme ich diese echt gerne. Sie sind eine super Alternative zu Strass-Schmuck.

Hier habe ich Dir die verwendeten Produkte, Artikelnummern und Position im  aktuellen Stampin´ Up! Jahreskatalog (JK) und Herbst-/ Winterkatalog (H/W) zusammengestellt.

  • Stempelset Gänseblümchenglück (150266) JK S. 23
  • Stempelset Gut gesagt (149146) JK S. 47
  • Stempelset Kuchen ist die Antwort (149092) JK S. 64
  • Farbkarton Saharasand (121695) JK S. 162
  • Farbkarton Flüsterweiß (106549) JK S. 163
  • Farbkarton Pfauengrün (150886) JK S. 164
  • Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß (140490) JK S. 169
  • Lack-Akzente im Dinoland (149591) JK S. 178
  • Memento Stempelkissen (132708) JK S. 180
  • Stamparatus (148187) JK S. 184
  • Stanzformen Handgeschrieben (149550) JK S. 193
  • Stanzformen Bestickte Rechtecke (149551) JK S. 196
  • Designerpapier Herbstfreuden (150454) H/W S. 48

Wenn Du noch Fragen zu der Karte oder den Produkten von Stampin´ Up! hast, dann kannst Du mir sehr gerne schreiben.

Liebe Grüße Agnes

Schreibe einen Kommentar