Mini-Album „Bandana-Flair“

Endlich bin ich auch mal dazu gekommen ein Mini-Album zu gestalten. Das hatte ich tatsächlich schon lange vor, aber wie das dann so ist, fällt einem erst nichts tolles ein und dann ist man wieder drüber hinweg.

Mit dem Kartenset „Bandana-Flair“ aus der aktuellen Sale-A-Bration Aktion, das Ihr Euch ab einem Bestellwert von 60 € gratis sichern könnt, lässt sich ein einfaches Leporello-Album basteln.

Ich habe mich für ein Album in Blutorange und Blütenrosa entschieden. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr aus dem Kartenset sogar noch ein zweites Mini-Album in Jade machen.

Dafür habe ich die mitgelieferten Grundkarten halbiert, sodass man gleich zwei Hintergrundkarten erhält. Da ich die Falzlinie abgeschnitten habe, hat die Karte nun ein Maß von 10,6 cm x 13,9 cm

Den Farbkarton für die einzelnen Seiten in Blutorange habe ich jeweils von allen Seiten 1 mm größer geschnitten, eine Klebelasche von 1 cm dazugerechnet und dann mit dem Abreiß-Klebeband zusammengeklebt. Ihr könnt aber auch den Mehrzweck-Flüssigkleber verwenden, wenn Euch das lieber ist.

Bei dem Umschlag für das Leporello müsst Ihr selber mal gucken, wie dick Eurer Album ist, wenn es fertig dekoriert ist. Davon ist dann abhängig, wie breit Ihr den Steg machen müsst. Ich habe es wieder 2 mm größer zugeschnitten und einen Steg von ca. 0,8 cm gemacht. Damit bin ich trotz der Deko gut hingekommen.

Für die Dekoration habe die vorgeschnitten Blätter und das Pergament-Papier aus dem Kartenset genutzt. Zusätzlich habe ich noch die niedlichen Rosen aus dem Produktpaket „Wahre Klasse“ und die Stanzformen „Bezaubernde Etiketten“ verwendet. Da sind echt schöne Formen dabei, die auch super für Scrapbooking geeignet sind.

Guckt einfach mal, was bei Euch im Bastelschrank dabei ist. Jeder von Euch hat bestimmt noch irgendwelche Reste oder Accessoires, die aufgebraucht werden wollten.

Ich hatte auch noch ein paar Kärtchen in Blütenrosa aus dem Karten-Sortiment „Karten & Mehr Magnolienweg“ übrig, die ich mit hinter die Fotos gesetzt habe

Der Spruch auf dem Cover des Leporello-Albums stammt aus dem Stempelset „So gesagt“ aus dem aktuellen Minikatalog.

Hier habe ich Dir die verwendeten Produkte, Artikelnummern und Position im aktuellen Stampin´ Up! Jahreskatalog (JK), Minikatalog (MK) und der Broschüre für Neulinge (Brosch.) zusammengestellt. Gratisprodukte der derzeitigen Sale-A-Bration Aktion (SAB) werde ich Dir ebenfalls hinzufügen.

  • Kartenset Bandana-Flair (152319) SAB S. 9
  • Klassisches Stempelkissen Espresso (147114) JK S. 162
  • Farbkarton Blutorange (121694) JK S. 162
  • Farbkarton Blütenrosa (147009) JK S. 163
  • Klassisches Stempelkissen Blütenrosa (147108) JK S. 163
  • Klassisches Stempelkissen Farngrün (147104) JK S. 163
  • Farbkarton Flüsterweiß (106549) JK S. 163
  • Farbkarton Pergament (106584) JK S. 169
  • Metall-Accessoires Vogelgarten (149594) JK S. 177
  • Wink of Stella Glitzer-Pinselstift (141897) JK S. 180
  • Abreiß-Klebeband (138995) JK S. 183
  • Stempelset So gesagt (152409) MK S. 20
  • Stanzformen Bezaubernde Etiketten (151605) MK S. 26
  • Stempelset Wahre Klasse (152376) MK S. 56
  • Stanzformen So stilvoll (151665) MK S. 56
  • Karten & Mehr Magnolienweg (152728) Brosch. S. 9

10 % sparen

  • Produktpaket Wahre Klasse (Stempelset Wahre Klasse + Stanzformen So stilvoll) (153834) MK S. 56

Du hast noch keinen aktuellen Minikatalog zu Hause? Dann melde Dich gerne und ich schicke Dir kostenfrei Dein Exemplar zu!

Wenn Du noch Fragen zu dem Mini-Album oder den Produkten von Stampin´ Up! hast, dann kannst Du mir sehr gerne schreiben.

Liebe Grüße Agnes

Schreibe einen Kommentar