Österliche Löffeleier-Verpackung

Heute zeige ich Euch noch eine niedliche Verpackungsidee für Löffeleier. Die gibt es oft schon in einer Eierpappe mit vier Schokoladeneiern und einem kleinen Löffelchen. Für die Verpackung habe ich einfach nur die herkömmliche Banderole gegen eine selbstgebastelte ausgetauscht.

Ich habe dafür das besondere Designerpapier „Märchenhaftes Mosaik“ verwendet. Es ist etwas fester mit leicht glänzenden Akzenten. Meine Banderole ist 6,5 cm breit, aber da müsst Ihr einfach mal gucken, wie groß und breit Eure Eierpappe ist.

Das Designerpapier habe ich ganz locker um den Karton gelegt und am Boden mit doppelseitigem Klebeband befestigt. So kann man später die Banderole leicht abziehen und muss die Verpackung nicht kaputt machen wenn man an die leckeren Schokoladeneier will.

Für die Dekoration habe ich die Oster-Stempelsets aus dem Minikatalog Januar – Juni 2020 „Osterschatz“ und „Full of Happiness“ verwendet. Das Ei habe ich in Minzmakrone gestempelt und mit den Stanzformen „Dinos“ ausgestanzt. Das putzige Küken habe ich mit den Aquarellstiften und einem Aqua Painter auf Seidenglanzpapier koloriert und ausgeschnitten. Und für das Gras in Gartengrün habe ich zu den Stanzformen „Marienkäfer“ aus der aktuellen Aktion Neu und perfekt abgestimmt gegriffen. Da findet Ihr zwei kleine Formen.

Die Sprüche in den Stempelsets waren mir für diese Verpackung doch etwas zu groß, deshalb habe ich mir noch das Stempelset „Klitzekleine Grüße“ dazu genommen. So kann man auch noch etwas von dem süßen Küken erkennen

Und ganz schnell ist eine niedliche Verpackung für die Löffeleier fertig. Ihr könnt natürlich auch die Farben und Motive je nach Eierpappe austauschen, damit alles schön harmonisch wirkt.

Hier habe ich Dir die verwendeten Produkte, Artikelnummern und Position im aktuellen Stampin´ Up! Jahreskatalog (JK) und Minikatalog (MK) zusammengestellt.

  • Stanzformen Marienkäfer (153588) Flyer: Neu und perfekt abgestimmt
  • Stempelset Klitzekleine Grüße (151731) JK S. 30
  • Klassisches Stempelkissen Minzmakrone (147106) JK S. 163
  • Farbkarton Gartengrün (108605) JK S. 163
  • Farbkarton Flüsterweiß (106549) JK S. 163
  • Klassisches Stempelkissen Ziegelrot (150086) JK S. 164
  • Besonderes Designerpapier Märchenhaftes Mosaik (149478) JK S. 167
  • Farbkarton Seidenglanz (121717) JK S. 169
  • Aquarellstifte (141709) JK S. 179
  • Aqua Painter (103954) JK S. 180
  • Stazon Stempelkissen Schwarz (101406) JK S. 180
  • Stanzformen Dinos (149636) JK S. 192
  • Stempelset Full of Happiness (151539) MK S. 44
  • Stempelset Osterschatz (152261) MK S. 45

Wenn Du noch Fragen zu der Idee oder den Produkten von Stampin´ Up! hast, dann kannst Du mir sehr gerne schreiben.

Liebe Grüße Agnes

Schreibe einen Kommentar